zurück zur vorherigen Seite
 
zur Übersicht
     
 
 
Die Publikation Aufbau von Schreibkompetenzen in der Sekundarstufe I (ÖSZ Praxisreihe 17) zur Fertigkeit "Schreiben" ergänzt die Arbeit der BiSt-Arbeitsgruppe am Österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrum zu den produktiven Fertigkeiten, die im Vorjahr mit einer Handreichung zur Fertigkeit "Sprechen" (Aufbau von Sprechkompetenzen in der Sekundarstufe I. ÖSZ Praxisreihe 16) begann. 

Im Zentrum des Praxisheftes 17 steht die Umsetzung von Schreibaufgaben im Englisch-Unterricht der Sekundarstufe I unter Berücksichtigung des Kompetenzmodells nach GERS. Anhand 13 authentischer Schreibperformanzen aus dem Unterricht in HS, NMS und AHS wird gezeigt, welche methodisch-didaktischen Techniken eingesetzt werden können und wie erzielbare Ergebnisse im regulären Unterricht aussehen können.

>> Kostenloser Download der Publikation im ÖSZ-Publikationenshop