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Fremdsprachenfreundliche Lernumgebungen stehen im Zentrum dieses EFSZ-Projekts, das Schulen dabei helfen soll, neue Wege für und durch das Erlernen von Fremdsprachen zu erkennen. Durch den gesamtsprachenschulischen Zugang werden dabei insbesondere  die Schülerinnen und Schüler sowie deren soziales Umfeld in den Fokus genommen und die Rolle der Fremdsprachen innerschulisch auf dem Weg hin zu Allgemeinbildung und Demokratiefähigkeit gestärkt.

Erste Ergebnisse in Form eines dynamischen, systemischen Lernumgebungsmodells, der EOL-Matrix, mit europaweiten, schulischen Praxisbeispielen, sind bereits online zu finden: https://eol.ecml.at/EOLMatrix/tabid/4174/Default.aspx In der Matrix werden  zur Orientierung Felder und Bereiche definiert, welche zu gesamtschulischen Entwicklung von Fremdsprachenlernen beitragen. In weiterer Folge soll die Online-Plattform mit digitalen Werkzeugen (Toolbox) für die Lehrer/innenfortbildung erweitert und die Förderung der Zusammenarbeit von EOL-Partnerschulen in einem europäischen Netzwerk gestärkt werden.
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier: www.ecml.at/Learningenvironments  👈
 
 
 
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