zurück zur vorherigen Seite
 
zur Übersicht
     
 
 
Am 07.05.2018 fand die Auftaktsitzung zur Adaptierung des Europäischen Sprachenportfolios für Schüler/innen mit Beeinträchtigungen statt. In Kleingruppen wurden zuerst die konkreten Bedürfnisse für die Zielgruppe im Fremdsprachenunterricht erarbeitet und anschließend diskutiert, welche Teile und Inhalte in einem Grundmodul ESP Inklusion enthalten sein sollen.
Das ESP Inklusion soll Schüler/innen mit Beeinträchtigungen in ihrem Fremdsprachenlernprozess begleiten sowie die Dokumentation von Lernfortschritten und das spielerische Entdecken sprachlicher und kultureller Vielfalt ermöglichen. Teilgenommen haben an der Sitzung Maria Felberbauer, Patricia Fiala (VS Gloggnitz/PH Burgenland), Teresa Schirlbauer (ZIS 23 Canavesegasse), Catherine Lewis (PH Steiermark), Elisabeth Görsdorf-Léchevin und Gunther Abuja (ÖSZ).
Nähere Informationen zum Sprachenlernen in inklusiven Settings finden Sie hier
 
 
 
© ÖSZ