zurück zur vorherigen Seite
 
zur Übersicht
     
 
 
Am 24. September wurden im Rahmen der Feierlichkeiten zum Europäischen Tag der Sprachen in Graz acht Projekte mit dem Europäischen Sprachensiegel ausgezeichnet. Zudem erhielten die österreichweit ersten Absolvent/innen des Lehrgangs „Sprachsensibler Fachunterricht“ an der KPH Wien/Krems ihr Abschlusszertifikat. Die feierliche Verleihung fand an der Pädagogischen Hochschule Steiermark statt und war Teil des bunten Sprachenfests des Sprachennetzwerks Graz.
 
Rund 70 Gäste kamen an die PH Steiermark, um die stolzen Sprachensiegel-Gewinner/innen und Lehrgangsabsolvent/innen gebührend zu feiern: Darunter Vertreter/innen des BMBF, der Nationalagentur Lebenslanges Lernen, des Europäischen Fremdsprachenzentrum des Europarates (EFSZ), des Vereins EFSZ, des Landesschulrats Steiermark, der Pädagogischen Hochschulen  und viele Partner des Sprachennetzwerks Graz.
Der anschließende Workshop des frisch gebackenen Sprachensiegel-Preisträgers Prof. Basil Schader und seinen Kollegen zum Thema „Aktuelle Materialien für den muttersprachlichen Unterricht“ war der würdiger Abschluss eines rundum gelungenen Tags der Sprachen!
 
Mehr zum Wettbewerb, zu den Preisträger/innen und zur Verleihungsfeier finden Sie  hier
 
 
© cp-pictures