zurück zur vorherigen Seite
 
zur Übersicht
     
 
 
Im Herbst 2013 hatten EF International Language Centers einen weltweiten Wettbewerb für (Fremd)Sprachenprojekte ausgeschrieben. Die drei besten Projekte sollten als Preis je ein Stipendium für einen Sprachkurs im Ausland zur weiteren persönlichen Professionalisierung erhalten.

Bewertet wurden die Beschreibung, der Inhalt und die Umsetzung des Projektes in der angegebenen Zielsprache. Eine internationale ExpertInnenjury ermittelte aus hunderten eingereichten Projekten aus allen Teilen der Welt die drei Siegerprojekte, die am 23. Mai in Zürich bekanntgegeben wurden. Zu den Gewinnern zählen je ein Projekt aus Chile und Belgien und das Projekt „FÀILTE – Welcome to a taste of Ireland“, koordiniert von Frau Margit Oblak, NEUE SPORTMITTELSCHULE WEIZ. Dieses fächerübergreifende CLIL-Projekt diente als Vorbereitung für die Sprachreise der 4a-Sportklasse nach Galway, Irland.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurde dieses Projekt bei der SPIN-Innovationsmesse in Graz mit dem SPIN-Dekret, einer Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen in Kooperation mit dem OESZ ausgezeichnet.

Frau Oblak wird ihr Stipendium für einen Sprachkurs in Boston, USA, nützen.

Das ÖSZ gratuliert herzlich!