zur Übersicht

Kinder brauchen herausfordernde Sprachhandlungen...

Das Webinar wurde von der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz und dem ÖSZ veranstaltet.

Rund 40 BAfEP-Lehrende holten sich Facheinblicke und Anregungen für die Unterrichtspraxis. Die Keynotes und Workshops beleuchteten viele Facetten eines sprachaufmerksamen Interagierens: von Sprechanlässen zu mathematischen Grunderfahrungen im Kindergarten bis hin zur Gesprächs- und Lesekompetenz von BAfEP-Schüler/inn/en im Fachunterricht; vom Einsatz digitaler Medien bis zum Umgang mit Mehrsprachigkeit.

Auf dem Seminar-Padlet finden Sie alle Vorträgen und Materialien.

Wir freuen uns über das positive Feedback der Teilnehmenden:

„Sehr interessant, empfehlenswert, viel aus der Praxis für Schule und Kindergarten dabei, sehr gute Keynotes, viel Wissen vermittelt, neue Medienempfehlungen, die sehr gut einsatzbar sind in Schule und Kindergarten.“

„Ich werde in meiner Schule anhand des Padlets einen kurzen Überblick über die von mir besuchten Keynotes und Workshops geben.“

Wir bedanken uns beim Team der PH Linz für die Zusammenarbeit und freuen uns darauf, auch 2023 wieder ein Bundeswebinar anbieten zu können!