zur Übersicht

Online-Seminar zum Thema „#Deutsch FAIRnetzt: Alltags-, Unterrichts- und Zweitsprache im Unterricht“

14 Volksschullehrer/innen aus Oberösterreich nahmen an unserem Online-Seminar zum Thema „#Deutsch FAIRnetzt: Alltags-, Unterrichts- und Zweitsprache im Unterricht“ teil.

Auf eine kurze Vorstellung der „#Deutsch FAIRnetzt“-Materialen folgte eine Gruppenarbeitsphase, in der die Teilnehmer/innen die Möglichkeit hatten, sich auszutauschen und eigene Ideen zum Thema „Integration von Mehrsprachigkeit“ zu entwickeln. Aus den anregenden Gesprächen konnten wir viele Unterrichtsideen und wertvolle Impulse für unsere Materialüberarbeitung im Herbst mitnehmen!

Wir bedanken uns herzlich bei der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf ein weiteres Webinar im November.

Für alle, die unsere „#Deutsch FAIRnetzt“-Materialien anschauen und selbst einmal ausprobieren möchten: Das gesamte Materialpaket finden Sie zum Gratis-Download auf www.oesz.at/deutschfairnetzt.