zur Übersicht

Ein ÖSZ-Dreierlei beim grenzüberschreitenden BIG-Seminar „Unterstützungsmöglichkeiten beim Sprachenkompetenz-Aufbau in Kindergarten und Schule“

Das Interreg-Projekt „BIG“ bzw. die derzeit laufenden Folgeprojekte zielen auf die Förderung von nachbarsprachigen/mehrsprachigen Kompetenzen an der Schnittstelle zwischen Kindergarten und Schule ab. Ein Kernanliegen ist es, grenzüberschreitende Fortbildungen für Pädagog/innen aus Österreich, Ungarn, der Slowakei und Tschechien anzubieten.

Mit Vorträgen und Diskussionen zu den genannten Projekten konnten wir der interessierten Teilnehmer/innen-Gruppe unsere methodisch-didaktischen Ansätze und Materialien zum frühen mehrsprachigen Lernen näherbringen. Die Resonanz auf unsere praxisrelevanten Inputs und Angebote war sehr erfreulich und lässt auf weitere Kooperationen hoffen.

Wir freuen uns darauf und wünschen der BIG-Projektgruppe viel Erfolg bei all ihren Vorhaben!