zur Übersicht

4 Plauderstationen, 30 Kinder, 1000 Wörter - ein sprachenreiche Sommer-Initiative geht zu Ende!

Vom 5. Juli bis 26. August 2022 fand der "Sprachensommer Reininghaus" heuer berets zum zweiten Mal statt. Die Veranstaltungsreihe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurde von Partnerorganisationen aus dem Sprachennetzwerk Graz angeboten.

Das ÖSZ bildete den Abschluss des Workshop-Reigens mit einem PUMA-Spielevormittag. Rund 30 Kinder aus dem GIP Kindergarten Reininghausstraße sind unserer Einladung gefolgt und haben zum Ende der Ferien zwei sprachenreichen Stunden mit uns verbracht. An vier Stationen wurde fleißig gespielt, erzählt, geplaudert und gelacht. Sprachenschätze wurden gesammelt und die Neugier an der bunten und vielfältigen Welt der Sprachen wurde geweckt. Wir hatte viel Spaß und hoffen sehr auf eine Neuauflage des Sprachensommers 2023!

Ein besonderer Dank geht an das Sprachennetzwerk Graz für die wertvolle Initiative, an das Stadtteilmanagement Reininghaus für die Räumlichkeiten, an das Team des Kindergartens für die Offenheit und das Dabei-Sein, und natürlich an unsere vier engagierten Betreuerinnen der PUMA-Sationen Julia Egg, Daniela Ernst, Meliha Sagdic und Anna Windisch!

Mehr Informationen zum Sprachennetzwerk Graz finden Sie hier: https://www.sprachennetzwerkgraz.at/

Alle PUMA-Materialien finden sie auf www.oesz.at/puma