zur Übersicht

Wir waren Teil der größten Bildungsfachmesse in Österreich

Ein Jahr der Veränderungen – das war 2020 in vielen Bereichen. Auch Österreichs größte Bildungsfachmesse, die Interpädagogica, konnte nicht wie zunächst geplant in den großen Hallen des Design Centers Linz stattfinden. Stattdessen stieg man erstmals auf eine digitale Plattform um, bei der das ÖSZ unter dem Dach des BMBWF seine Inhalte zur Sprachlichen Bildung präsentieren konnte.

Dabei lag der Fokus auf folgenden Themen: Kompetenzorientierter Fremdsprachenunterricht, Sprachsensibler Unterricht und Deutsch als Bildungssprache in allen Gegenständen, Mehrsprachigkeit und interkulturelles Lernen, #Deutsch FAIRnetzt und Frühes Sprachenlernen mit PUMA.  

Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder Teil der Interpädagogica sein zu dürfen und hoffen, Sie dann wieder persönlich auf unserem Info- und Materialienstand begrüßen zu dürfen!