zur Übersicht

MINI-Messe 2020 im Bildungszentrum der AK Wien

Am 26. Februar 2020 fand die diesjährige MINI-Messe zum Thema „Sprachliche und kulturelle Vielfalt in der Schule gestalten“ im Bildungszentrum der AK Wien statt. Im Rahmen der Messe konnte das ÖSZ seine Produkte vorstellen und erstmals die neuen #Deutsch FAIRnetzt-Materialien sowie das frisch gedruckte PUMA-Plakat „PUMA - der Weltenbummler“ präsentieren.

Veranstaltet wurde die Messe vom Sprachförderzentrum der Bildungsdirektion Wien in Kooperation mit der AK Wien. Über 20 Austeller/innen waren vor Ort, darunter u. a. das Europabüro der Bildungsdirektion Wien, die Stadt Wien, die Wiener Volkshochschulen sowie verschiedene Verlage (Veritas, Weber, Westermann usw.). Das ÖSZ war an einem gemeinsamen Stand mit dem BMBWF (Abt. Sprachliche Bildung, Diversität und Minderheitenschulwesen, TRIO-Magazin) vertreten.