zur Übersicht

Expert/innentreffen: „Sprachenlernen in inklusiven Settings“

Das BMB und das ÖSZ luden bereits zum 4. Mal zum Expert/innentreffen „Sprachenlernen in inklusiven Settings“ ein. Der Tag war geprägt vom Austausch zur gelebten Praxis inklusiver Settings in verschiedenen Schulen Österreichs. Eindrucksvolle Impulsreferate über die Möglichkeiten, Erfahrungen und Grenzen von Sprachenlernen in inklusiven Settings zeigten auf, wie in verschiedenen Schulen der Steiermark und Kärnten Inklusion gelebt wird. Am Nachmittag wurde dies in Workshops vertieft. Zentral war auch die Vorbereitung der inhaltlichen Schwerpunkte für das Jahr 2018.
Genügend Möglichkeit gab es, sich einem der Ziele des Expert/innentreffens, nämlich der Vernetzung und dem Austausch der verschiedenen Expert/innen, zu widmen. Der Wunsch nach gegenseitigem Austausch und Zusammenarbeit, besonders im Hinblick auf die neuen Möglichkeiten inklusiven Sprachenlernens durch digitale Unterstützung, war ebenso groß wie die Freude auf das nächste Treffen im Herbst 2018.
Weitere Infos zu Sprachenlernen in inklusiven Settings finden Sie hier