zur Übersicht

Über 1.000 Gäste feierten in Graz

Über 1.000 Gäste, mehr als 300 Schüler/innen, etwa 150 Künstler/innen und 56 verschiedene Sprachen machten den Europäischen Tag der Sprachen auf der Murinsel zu einem einzigartigen Erlebnis.

Das Sprachennetzwerk Graz organisierte, wie auch bereits im vergangenen Jahr, ein großes Sprachenfest zum ETS. Im Herzen von Graz gab es Workshops, ein Sprachencafé, Spiel und Spaß für Jung und Alt. Neben einer Pressekonferenz unter dem Motto „Graz grüßt Europa – Europas grüßt Graz“ gab es ein interkulturelles Rahmenprogramm von mehrsprachigen Chören über afrikanische Tänze bis hin zu bunten Theaterstücken.

Am Vorabend des Europäischen Tages der Sprachen veranstalteten das ÖSZ und das Sprachennetzwerk Graz die Verleihungsfeier zum ETS-Videowettbewerb und eine Podiumsdiskussion mit hochrangigen Vertreter/innenn aus Politik und Bildung im Kunsthas Graz. 
Wir danken allen Besucher/innen für ihr Kommen!

Fotos und Video: