zurück zur vorherigen Seite
 
zur Übersicht
     
 
 
„Sprachen neu denken – Grenzen überwinden“
– so lautet das Motto des diesjährigen Videowettbewerbs anlässlich des Europäischen Tags der Sprachen. Der Wettbewerb wird alle zwei Jahre vom Österreichischen Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) zur Förderung der Sprachenvielfalt veranstaltet und richtet sich an alle Hobbyfilmer/innen ab 14 Jahren.

Hast du schon dein 14. Lebensjahr erreicht und wolltest schon immer deinen eigenen Film drehen? Du hast noch keine Erfahrung mit der Filmerei, bist aber kreativ und hast eine tolle Geschichte zu erzählen, in der du uns schilderst, wie du Sprache neu denkst und mit ihr Grenzen überwindest? Dann trau dich einfach und mach mit! Das Impulsvideo  wird dir erste Ideen und Anregungen dazu geben und dich in das Thema einführen.
Lasse deiner Fantasie freien Lauf! Wir freuen uns auf einzigartige, gut inszenierte und unkonventionelle Videos, die zum Nachdenken anregen oder Emotionen auslösen! In diesem Sinne… Bühne FREI!
 
Mehr Infos zum ETS-Videowettbewerb 2018 sowie die Teilnahmebedingungen, Bewertungskriterien und das Anmeldeformular findest du unter www.oesz.at/ets-videowettbewerb.
Einsendeschluss ist der 15. Juni 2018.