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Ende September erhielten rund 60 PH-Lehrende für Primarpädagogik, Vertreter/innen der Schulaufsicht und Schulleiter/innen eine Einführung in den sprachsensiblen Unterricht, konnten ÖSZ-Praxismaterialien für Sachunterricht und Mathematik kennenlernen und diskutierten Maßnahmen zur Verankerung des Themas in der Lehrer/innenbildung und Wege zu einer sprachsensiblen Schule. Eines wurde klar: Wenn ein integriertes Sprach- und Fachlernen im Mathematik oder Sachunterricht stattfinden kann und auch DaZ- Lehrer/innen über den Aufbau der Bildungssprache in den anderen Gegenstandsbereichen Bescheid wissen, erhalten Schüler/innen bessere Chancen für ihr Weiterkommen. Infos und Materialien zum sprachsensiblen Unterricht > www.sprachsensiblerunterricht.at
 
 
  Lehrende von Pädagogischen Hochschulen beim ersten Implementierungstreffen „Sprachsensibler Unterricht Grundschule“ am 29.9.2015 in Graz
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